21 Juni, 2012

Review: Sigma Eye Kit





Hallo zusammen. Ich möchte heute einige Worte zum Eye Kit von Sigma schreiben & hoffe das es für den ein oder anderen ein paar nützliche Informationen gibt. Ich habe mir das Set vor über einem halben Jahr bei kosmetikforless bestellt (Bestellung+ Versand lief einwandfrei). Es hat mich damals ca. 50- 55 € gekostet. Es beinhaltet 7 Augenpinsel und einen kleinen blendingbrush für unterwegs. Übrigens habe ich sie vor dem Fotografieren mit dem Mac brush cleanser gereinigt, also verzeiht mir wenn sie nicht super sauber sind...









Eyeliner E05: Zur Struktur der Haare kann ich schreiben, dass sie einen sehr schönen Widerstand haben, sich aber trotzdem gut bewegen lassen. Man kann gut mit ihm arbeiten, ich persönlich würde es aber bevorzugen wenn er etwas schmaler wäre, denn ich ziehe meistens einen sehr dünnen Eyeliner Strich und dafür eignet er sich aufgrund der spitz- zulaufenden Form nicht so gut. Insgesamt ein guter Pinsel aber für dünne Lidstriche nicht optimal.







Small Angle E65: Dieser Pinsel ist sowohl als Eyeliner als auch als Augenbrauen Pinsel geeignet. Von der Struktur der Haare ist er wie der E05. Ich mag ihn sehr, jedoch verwende ich ihn nicht als Brauen Pinsel weil er mir dafür zu klein ist und es einfach zu lange dauert. Doch für die untere Lidfalte und als Eyeliner Pinsel verwende ich ihn sehr oft.  Es ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.







von der Seite
Large Shader E60: Dieser Pinsel hat ebenfalls einen sehr schönen Widerstand, ist jedoch im Bereich der Spitzen fluffiger. Eigentlich mag ich ihn, benutze ihn aber viel zu selten. Er eignet sich zwar für das Auftragen von Lidschatten und unter der Augenbraue oder im gesamten Lid, aber darüber hinaus weiß ich nie so recht wofür ich ihn verwenden soll. Ein gutes Produkt mit viel zu seltener Anwendung. Also wenn ihr euch ihn  kaufen wollt, dann überlegt genau wofür ihr ihn verwenden möchtet, damit euch nicht das selbe passiert.







Medium Angled Shading E70: Ein fluffiger Pinsel den ich sehr oft zum verblenden benutze. Es ist kein Pinsel den man unbedingt braucht, wenn man einen guten Pinsel zum verblenden hat. aufgrund der abgeschrägten Form aber sehr praktisch und vielseitig einsetzbar. 








Pencil E30: Das ist einer von zwei Pinseln aus dem Set, welches ich jeden Tag benutze. Fluffig und gut zum Auftragen von Concealer. Ich verteile mit diesem Pinsel zuerst den Concealer und nehme anschließend meinen Ringfinger und tupfe das Produkt ein. Da die Haut am Auge sehr dünn und fein ist solltet ihr nicht zu sehr an den Haut ziehen oder zu viel Druck ausüben. 
Ich mag diesen Pinsel sehr.







Eye Shading E55: Diesen Lidschattenpinsel verwende ich zum Auftragen meines Lidschattens auf dem Lid, aber auch nur dann wenn ich eine Lidschattenfarbe auftragen möchte und nicht präzise arbeiten muss. Ich finde ihn bei weitem nicht so gut wie den Lidschattenpinsel von Mac, weil er für meinen Geschmack zu viele Haare hat und zu groß für präzises arbeiten ist. Wenn ihr bereits einen Lidschattenpinsel habt mit dem ihr präzise arbeiten könnt, würde ich ihn euch empfehlen. Oder wenn ihr jeden Tag beispielsweise nur braunen Lidschatten auftragt, dann auch. Aber für anspruchsvolle Looks finde ich ihn unpassend.







Tapered Blending E40: Der zweite Pinsel des Sets, welches ich nahezu jeden Tag verwende. Er ist sehr sehr fluffig und ich verwende ihn hauptsächlich zum verblenden, aber ab und an auch zum Auftragen von Puder- Highlighter über den Wangenknochen. Auch hier: Für präzises verblenden nicht sehr gut geeignet, da er breitflächig ist als so manch anderer blending brush.
Ich mag ihn sehr man spürt ihn kaum & doch tut er seinen Job.







Mit diesem Bild wollte ich euch zeigen das der Sigma Pinsel im Gegensatz zum Mac Pinsel länger und auch schwerer ist. Der schwarze Lack ist glänzender, bei Mac eher matt. Dennoch ähneln sie sich optisch sehr und sie sind auch sehr gute Dupe´s zu den sehr überteuerten Mac Pinseln.





Fazit: Insgesamt hat sich der Kauf für mich persönlich gelohnt, weil ich damals unbedingt Sigma Pinsel testen wollte. Außerdem braucht man sich auch keine Pinsel für 50€ zu kaufen, wenn man bei Sigma gute Pinsel Sets für den Preis kaufen kann. Es sind für mich genauso wie meine Mac Pinsel sehr wertvolle Produkte, die ich hoffentlich sehr lange benutzen werde. Ich denke bei Pinseln lohnt es sich etwas mehr auszugeben, weil sie im Gegensatz zu den Kosmetikprodukten kein Verfallsdatum haben & man sie auch wenn man die meisten nicht jeden Tag benutzt, man hat dennoch sehr oft Verwendung dafür und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Ich habe schon oft gelesen, dass am Anfang einige Pinsel Haare ausfallen aber bei mir war das nicht so. Höchstens ein bis zwei pro Pinsel aber mehr auch nicht. Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Zeit auch einige Gesichtspinsel von Sigma kaufen & euch dann berichten. Bei weiteren Fragen gerne ein Kommentar hinterlassen. Ich wünsche euch angenehme Tage. Liebe Grüße

Berna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen